Ich bin vor einem Monat in eine neue Stadt gezogen, um zu studieren. Ich wohne mit drei anderen Mädchen in einer WG (Wohngemeinschaft). Unsere Wohnung ist nah an der Universität. Mit der U-Bahn brauche ich nur drei Stationen. Wenn das Wetter schön ist, gehe ich manchmal zu Fuß.
Die Professoren an der Universität sind nett, aber einige sind streng. Ich mag Vorlesungen, die früh am Morgen beginnen, nicht so gerne, weil ich lieber lange schlafe. Mittags esse ich oft mit meinen Freundinnen in der Mensa. Das Essen ist nicht besonders gut, aber es ist günstig.
In meiner Freizeit lese ich gerne. In meinem Zimmer habe ich viele Bücher. Manchmal gehe ich in den Zoo, weil ich Tiere beobachten mag. Früher hatte ich zwei Katzen, aber in unserer WG sind Haustiere verboten. Nach meinem Studium möchte ich als Tierärztin im Zoo arbeiten.
Die Professoren an der Universität sind nett, aber einige sind streng. Ich mag Vorlesungen, die früh am Morgen beginnen, nicht so gerne, weil ich lieber lange schlafe. Mittags esse ich oft mit meinen Freundinnen in der Mensa. Das Essen ist nicht besonders gut, aber es ist günstig.
In meiner Freizeit lese ich gerne. In meinem Zimmer habe ich viele Bücher. Manchmal gehe ich in den Zoo, weil ich Tiere beobachten mag. Früher hatte ich zwei Katzen, aber in unserer WG sind Haustiere verboten. Nach meinem Studium möchte ich als Tierärztin im Zoo arbeiten.
Sorular
- Warum ist die Erzählerin in die neue Stadt gezogen?
a) Um zu arbeiten
b) Um zu studieren
c) Um Freunde zu besuchen - Wie kommt die Erzählerin zur Universität?
a) Mit dem Bus
b) Mit der U-Bahn oder zu Fuß
c) Mit dem Auto - Was denkt die Erzählerin über das Mensa-Essen?
a) Es ist lecker und günstig.
b) Es ist nicht gut, aber günstig.
c) Es ist teuer und schlecht. - Was macht die Erzählerin gerne in ihrer Freizeit?
a) Bücher lesen und in den Zoo gehen
b) Kochen und Sport treiben
c) Musik hören und tanzen - Was möchte die Erzählerin nach dem Studium werden?
a) Lehrerin
b) Ärztin im Krankenhaus
c) Tierärztin im Zoo
Cevaplar
- b) Um zu studieren
- b) Mit der U-Bahn oder zu Fuß
- b) Es ist nicht gut, aber günstig.
- a) Bücher lesen und in den Zoo gehen
- c) Tierärztin im Zoo