Ich habe viele Verwandte, und ich kenne fast alle. Meine Familie ist groß, weil meine Eltern viele Geschwister haben. Meine Mutter hat drei Schwestern und einen Bruder. Sie ist die zweitjüngste. Die Kinder meiner Tanten und meines Onkels sind meine Cousinen und Cousins. Einige von ihnen wohnen weit weg, aber zu besonderen Feiern treffen wir uns alle.
Mein Vater hat zwei Brüder und zwei Schwestern. Mein ältester Onkel lebt nicht mehr. Er hatte keine Kinder. Ich habe aber viele Cousinen und Cousins von der Seite meines Vaters. Meine liebste Cousine ist die Tochter meiner ältesten Tante, der Schwester meiner Mutter.
Meine Onkel und Tanten kümmern sich oft um die Familie. Sie helfen einander und auch uns, ihren Nichten und Neffen. Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Ich bin die Jüngste.
Meine Großeltern leben nicht mehr alle. Meine Großmutter ist 85 Jahre alt. Mein Großvater, ihr Mann, ist vor fünf Jahren gestorben. Sie hatten viele Enkelkinder, und wir haben schöne Erinnerungen an sie.
Mein Vater hat zwei Brüder und zwei Schwestern. Mein ältester Onkel lebt nicht mehr. Er hatte keine Kinder. Ich habe aber viele Cousinen und Cousins von der Seite meines Vaters. Meine liebste Cousine ist die Tochter meiner ältesten Tante, der Schwester meiner Mutter.
Meine Onkel und Tanten kümmern sich oft um die Familie. Sie helfen einander und auch uns, ihren Nichten und Neffen. Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Ich bin die Jüngste.
Meine Großeltern leben nicht mehr alle. Meine Großmutter ist 85 Jahre alt. Mein Großvater, ihr Mann, ist vor fünf Jahren gestorben. Sie hatten viele Enkelkinder, und wir haben schöne Erinnerungen an sie.
Sorular
- Wie viele Geschwister hat die Mutter der Erzählerin?
a) Drei
b) Vier
c) Zwei - Welche Position hat die Erzählerin in ihrer Geschwisterreihe?
a) Die Älteste
b) Die Jüngste
c) Die Mittlere - Was ist mit dem ältesten Onkel auf der Seite des Vaters passiert?
a) Er lebt weit weg.
b) Er hat keine Kinder.
c) Er ist gestorben. - Wie alt ist die Großmutter der Erzählerin?
a) 80 Jahre alt
b) 85 Jahre alt
c) 90 Jahre alt - Was macht die Familie oft bei besonderen Feiern?
a) Sie reisen zu Verwandten.
b) Sie machen Urlaub zusammen.
c) Sie gehen ins Restaurant.
Cevaplar
- a) Drei
- b) Die Jüngste
- c) Er ist gestorben.
- b) 85 Jahre alt
- a) Sie reisen zu Verwandten.